Sonntag, 28. April 2013

Red and Yellow for Buba and Sokoto……………….Bariga Market, Lagos, Nigeria

Die roten und gelben Farben sind in der Regel mit den Igbos aus südöstlichen Nigeria verbunden.
Man erzählte mir dass in die verschiedene Stämme in Lagos öfters die traditionelle Kleidung der anderen tragen. 



We suffer but we keep enjoying life



ganvie, benin. photos dan kitwood


Tipps für die natürliche Haarpflege im Sommer

 Nach so ein langen Winter, ohne Sonne und Wärme
freut man sich natürlich ganz doll auf dem Sommer. Ich lasse im Sommer meine Haare öfters offen, weil die im Winter entweder zu waren oder unter ein Kopftuch.
Natürliche Haarpflege ist wichtig, während den Sommermonate.Die Locken müssen von dem Schaden, den die Sommerhitze bringt geschützt werden.

Haar Diät

  • Da Haare meist aus Protein bestehen , gehört zu der täglichen Ernährung viel natürliches Fleisch, Fisch und Milchprodukten.
  • Eine Verringerung der Menge der Kohlenhydrate (vor allem Weizen und andere glutenhaltige Getreide) verbessert Kopfhautstörungen, wie Talgfluss oder Schuppen.
  • Liberal Mengen an Bio-Butter und Kokosöl in der Ernährung werden dem Haar Feuchtigkeit liefern.(es ist aber kein muss).


Hydratisieren

  • Regelmässig Wasser trinken ist nicht nur für die Haare wichtig. Zu 2/3 besteht unser Körper aus Wasser, deswegen müssen wir unser Körper auch mit viel Wasser versorgen. Ice Tea/Kafee, Mixgetränke,Bier und Wein sind zwar erfrischend aber zugleich auch dehydratisierend. Für die, die nicht so gerne wasser trinken: fügt  Zitronen/Gurken scheiben, oder auch Minzblätter (kleine rezepte kommen noch )


Mehr  Feuchtigkeit

  • Die haare dürfen bloß nicht ausgetrocknet werden. Es ist wichtig die Haare immer mit Feuchtigkeit zu versorgen und dann die Feuchtigkeit in das Haar zu siegeln. Ihr könnt jederzeit eure Haare mit Wasser + x-beliebiges öl (z.b. Kokosöl) besprühen. Für unterwegs: ein mini-spray; kann mann sich bei Primark, Hema, und Drogeriemärkte besorgen !  Leav-in Conditioners die viele proteine enthalten sind wunderbar um frizz zu reduzieren.

Haare vor den Sonnenstrahlen schützen

  • Wenn die Haut Sonnenbrand bekommen kann, so können es auch unsere Haare. Produkte wie Sheabutter und Sesamöl haben natürliche UV-Filterung Eigenschaften.Viele Haar-Produkte behaupten das Haare vor der Sonne zu schützen. Solange die nicht durch ein LSF (Lichschutzfaktor: im ausland SPF) gekennzeichnet sind, wenn oder keine bekannte Sonnenschutzmittel Zutat enthalten, könnten diese Ansprüche nur Marketing sein. Wenn ihr plant draußen mehr als eine stunde zu bleiben, ist es das beste ab und zu einem stilvollen Hut oder Kopftuch zu tragen (dazu bald ein Video)



Produkte im kühlen lagern

  • Beim auftragen kühl gelagerte Produkte, verschliesst sich die Cuticula sehr schnell was dazu führt das die Haare sich nicht rau anfühlen. Wenn die Cuticula geschlossen ist, reflektiert es Lichtstrauße in gleicher Richtung und das Haar glänzt. Verwendet deshalb Produkte mit eine etwas hohen ph-wert damit die Cuticula auch geschlossen bleibt. Außerdem tut es immer wieder gut bei warmer Temperatur mal was kühles auf die Kopfhaut zu tun.


Geniesst die wärme, denn ich habt das gefühl das sie auch sehr schnell wieder verschwinden wird :D.
Wenn ihr noch andere Tipps habt, dann einfach ein Kommentar hinterlassen.

MuadiKa


Samstag, 27. April 2013

MuadiKa Shea Haarcreme Customer : Ann Asare

Darf ich vorstellen...
Ann Asare, einer der Treuen ''MuadiKa Shea Haarcreme''
benutzerin!!
Seit 5 Monate Natural, pflegt Ann regelmässig ihre Haare mir der MuadiKa  Shea Haarcreme und noch andere Produkte.
Protective styles wie Braids u.a sind nicht wegzudenken.




Sie ist auch einer der Admin der seite fashionismydruge.tumblr.com 
Falls ihr interessiert an Fashion,lifestyle,beauty,randomness und noch mehr dann checkt ihre seite...

Glaubt mir, ihr könntet mehrere stunden dran bleiben!!



Donnerstag, 25. April 2013

Sunny Daaayy


Die Sonne scheint, und ich habe gute Laune !!!
Wurde auch mal Zeit, denn der Winter war mir definitif zuuuu Lang.
Jedoch muss man auch die Haare vor der Hitze schützen.
Dazu werd ich demnächst ein paar tipps geben
wie ich meine Haare vor der Sonnenhitze schütze.

MuadiKa

Sonntag, 21. April 2013

Artikel ''Schwarze lesen nicht:sie sind immer noch unsere Sklaven''



Dieser Artikel wurde am New York Radiosender vorgelesen und wurde  von einem kaukasischen (weißen Mann) geschrieben .
Harte Worte die für viele von uns vielleicht verletzend sein können, aber es bringt einem über viele Tatsachen zu bedenken, und ist sehr schwer zu schlucken.

Liest es einfach, bis zum ENDE!!!
Schreibt eure Meinung bzw. eure Stellung zu diesen Artikel.
Ich werde später meine Meinung dazu schreiben und erläutern.

Beweisst ihn das er falsch liegt .... LOS GEHT'S!!!






''Sie sind immer noch unsere Sklaven
Wir können weiterhin Gewinne von den Schwarzen ernten ohne den Aufwand der körperlichen Sklaverei . Schauen Sie sich die aktuellen Methoden der Eindämmung, dass sie auf sich selbst verwenden: Ignoranz, Gier und Selbstsucht.

Ihre Unwissenheit ist die primäre Waffe der Eindämmung. Ein großer Mann hat einmal gesagt: "Der beste Weg, um etwas von schwarzen Menschen zu verstecken, ist es in einem Buch zu tun."  Wir leben jetzt im Informationszeitalter. Sie haben die Möglichkeit, jedes Buch zu einem Thema über die Bemühungen von ihrem Kampf für die Freiheit zu lesen, aber sie weigern sich, zu lesen.

 Es gibt zahlreiche Bücher leicht zugänglich an Borders, Barnes & Noble und Amazon.com, nicht zu vergessen ihre eigenen schwarze Buchhandlungen, die solide Entwürfe bereitstellen, um eine wirtschaftliche Gleichheit (was eigentlich schon ganze Zeit deren Kampf sein sollte ) zu erreichen , aber nur wenige lesen konsequent , wenn überhaupt.

Gier ist eine andere mächtige Waffe der Eindämmung.

Schwarze haben, seit der Abschaffung der Sklaverei, große Mengen an Geld zur Verfügung. Letztes Jahr verbrachten sie 10 Milliarden Dollar in der Weihnachtszeit, aus ihren 450 Milliarden Dollar in insgesamt Jahreseinkommen (2,22%). Jeder von uns kann sie als Zielgruppe verwenden, unabhängig von den Unternehmung  die davon träumen, egal wie abwegig es sein mag, werden sie es immer verbracuhen.
Da sie in erster Linie Verbraucher sind, funktionieren sie völlig von Gier. Sie wollen immer mehr, mit wenig Gedanken zum Sparen oder investieren.
Sie würden lieber ein paar neue Sneaker kaufen  als in die Gründung eines Unternehmens zu investieren.

Einige vernachlässigen sogar ihre Kinder , um die neuesten Tommy oder FUBU schuhe zu haben.

Und sie denken immer noch, dass ein Mercedes und ein großes Haus ein bestimmten  "Status" gewährt oder dass sie den amerikanischen Traum erreicht haben.

Sie sind Narren!

Die überwiegende Mehrheit der Menschen sind immer noch in Armut, weil ihre Gier sie zurück hält kollektiv eine bessere Gemeinschaft zu halten. Mit Hilfe der BET und den Rest ihrer Schwarzen Medien, die oft destruktiv  Bilder sendet in deren eigenen vier Wänden, werden wir auch weiterhin große Gewinne ziehen, wie es bei Tommy und Nike zu sehen ist. (Tommy Hilfiger hat sie sogar verhöhnt und sagte, er will nichts von ihren Geld. Schaut wie die Narren  mehr ausgeben als je zuvor!).

Sie werden auch weiter angeben, während wir solide Gemeinden bauen mit den Gewinnen aus unserem Unternehmen, dass wir durch sie vermarkten .

Selbstsucht, tief verwurzelt in ihren Köpfen durch Sklaverei, ist eine der wichtigsten Möglichkeiten, wie wir sie weiterhin enthalten kann.

Einer von denen, dem Dubois, sagte dass es eine angeborene Teilung in ihrer Kultur gebe. Eine "Talentierte Zehnte" nannte er es. Er war sehr spezifisch in seinem Abzug, dass es Segmente ihrer Kultur gibt , die eine "Form" des Erfolg erreicht hatten. Allerdings verpasst dieses Segment die Fülle seiner Arbeit. Sie haben nicht gelesen, dass die "Talentierte Zehnte" dann verantwortlich für die Nicht-Talentierte 90% in ein besseres Leben zu unterstützen war.
 Stattdessen hat dieses Segment eine andere Klasse erstellt, die ''Buppies'', die auf ihre Mitmenschen schaut und sie in einer herablassenden Art und Weise hilft.

Sie werden nie erreichen, was wir haben.

Ihre Selbstsucht erlaubt ihnen nicht in der Lage zu sein, gemeinsam an einem Projekt oder an gemeinsame Ziele zu arbeiten. Wenn sie zusammen sind, lässt ihre Selbstsucht ihr Ego im Weg des Zieles sein.

Ihre sogenannten Hilfsorganisationen fördern nur ihren Namen ohne jede wirkliche Veränderung in ihrer Gemeinde .

Sie sind zufrieden, in Konferenzen und Tagungen in unseren Hotels zu sitzen und darüber zu reden, was sie tun werden, während sie ein Preis an die besten Sprechern vergeben,und nicht die besten Macher.

Gibt es kein Ende zu Egoismus?

Sie weigern sich hartnäckig, dass sie gemeinsam mehr erreichen können:
 "TOGETHER EACH ACHIEVES MORE (TEAM)!''

Sie verstehen nicht, dass sie nicht besser sind als jeder andere ,von dem was sie besitzen. In der Tat sind die meisten dieser Buppies aber ein oder zwei Schecks aus der Armut. All das unter der Kontrolle unserer Stifte in unseren Büros und unseren Vorstandsetagen.

Ja, wir werden sie weiterhin enthalten, solange sie sich weigern zu lesen,  weiterhin, das zu kaufen was sie wollen , und auch immer denke, sie "helfen" ihre Gemeinden durch die Zahlung Mitgliedsbeiträge an Organisationen, die nicht mehr als extravagante Konventionen in unseren Hotels halten.

Übrigens, macht euch keine sorge dass einer von den diesen Brief lesen,

denken Sie daran, "SIE LESEN NICHT!! ''

Samstag, 20. April 2013