Freitag, 31. August 2012

Weiblich aussehen trotz kurzem Haar.

Viele versuchen, nach einem radikalen Big chop, deren Haare mit einem Wig oder ähnliches zu verstecken, und zwar aus Angst.
Sie haben Angst negative Komplimente von anderen zu bekommen, oder einfach zu männlich auszusehen den kurze natürliche Haare werden meist bei Männer gesehen und wird somit als ''männlich'' abgestempelt.(!)
Wenige versuchen wirklich deren TWA (Teeny weeny afro) zu verbessern. Ihr aber müsst wissen dass man schön, hübsch und weiblich aussehen kann,  mit langem oder kurzem Haar.
Als ich noch kurze Haare hatte, bekam ich ein paar Tipps von Naturals die gerne weiter geben will.

  1. Saubere/Gesunde Haare
  • Saubere Haare ist eh ein MUSS, egal ob ihr lange oder kurze Haare habt. Dreckige  Haare stinken und das ist nicht grade Ladylike.
  • Gesunde Haare sind immer schön zu sehen. Die Haare dürfen nicht trocken oder brüchig aussehen, kümmert euch um eure Haare den es gehört auch zum Körper.
  • Immer sicher sein das die Haare genug Feuchtigkeit enthalten und das die Kopfhaut sauber bleibt, denn Schuppen kann man schnell beim kurzem Haar erkennen
  • Ihr könnt z.b Gel benutzen um das ganze eleganter aussehen zu lassen
2. Gesicht

  • Wen man kurze Haare fokusiert man sich mehr auf das Gesicht, deshalb muss das Gesicht dementsprechend gut aussehen.
  • Gesicht muss auch sauber und Gepflegt aussehen.
  • Ihr könnt als Hilfe etwas schminke benutzen, aber das ist kein muss. (Für die die sich nicht schminken, gilt einfach nur punkt 2)
3.Accessoires

  • Accessoires wie Ohrringe,Kette, Haarbänder, Spangen (wie z.b das auf dem Bild)oder sogar Schall
  • Ich trage beispielsweise öfters große auffällige Ohrringen, aber man kann auch etwas kleinere tragen , Hauptsache  Accessoires.


Das  wichtigste ist aber wie ihr über euch selber denkt, denn sobald ihr denkt ihr seht nicht gut aus, SO WERDET IHR AUCH AUSSEHEN!!
Aber wen ihr eure wahre Schönheit kennt und wisst das ihr schön,hübsch und weiblich aussieht, egal ob mit langem oder kurzem Haar und euch sagt ''Verdammt sehe ich gut aus!'' denn es ist die innere Schönheit die ausgestrahlt wird!...Aber mann sollte auch nicht zu sehr übertreiben ;)

Diese Kleinigkeiten (Accessoires,Gesicht usw) helfen nur das Gesamtbild zu verstärken aber letztendlich entscheidet ihr ob ihr gut aussehen wollt oder nicht.

Naja genug geredet....zeigt eure wahre natürlich Schönheit und wartet nicht darauf dass andere Leute anfangen euch Komplimente zu geben denn sie werden euch nicht eeewig bzw an dauernd bei eurem Haarprozess unterstützen..ihr macht es ja für euch...hoffe ich mal !:D
Küsschen

MuadiKa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen