Freitag, 12. Oktober 2012

Hot oil hair treatment??? Vorteile!

Jeden Tag werden unsere Haare mit Umweltfaktoren, wie Temperaturschwankungen, Verschmutzung und Feuchtigkeit konfrontiert. sowie regelmäßige Haare kämmen und die Verwendung von Haar-Produkte einschließlich Lockenwickler, Dampfer, Glätteisen und Haartrockner kann die Haare beschädigen . Spröde oder trockene Haar sind meist das Ergebnis von Umweltproblemen , über Reinigung-oder Produkt-Einsatz; Bruch oder Spliss kann durch die Verwendung von Haar-Produkte, um die gewünschte Haarfrisur zu haben. Niemand kann dagegen was machen - trocken oder strapaziertes Haar ist einfach ein Teil des Lebens.

Um vorübergehend den Schaden zu reparieren, eine heiße Öl-Behandlung (hot oil treatment) kann helfen .Diese heiße Öl-Behandlung kann man entweder in Läden kaufen oder selber machen. Dabei muss man, das Öl wärmen und die Kopfhaut einmassieren und dann wen nötig auch in die Haare tun und vor allem die Spitzen.
Manche erhitzen das Öl in der Mikrowelle. nach meinem Wissen und meiner Erfahrung ist es nicht grade das beste den da die Teilchen Hitzebeständig sind, können sie schnell Kaput gehen wen man nicht die optimale Temperatur jedes Öl Teilchen kennt. Das führt dazu das es zu heiß wird und die Haare frittieren, ohne das man es merkt, also Vorsichtig sein!

Hausgemachte Öl-Behandlungen kann man mit einer Mischung aus verschiedene Haushalt Ölen, wie Sojaöl oder Olivenöl, und sogar den Einsatz von mayonnaise machen . Die Mischung  im Herd wärmen, und dann damit die Kophaut massieren und auch die Haare. Für 20 bis 30 Minuten in das Haar einwirkn lassen und dann ausspülen.

Hier ein beispiel wie ich mein Hot oil treatment mache :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen