Donnerstag, 27. Juni 2013

Dark Girls Documentation Preview

Es ist schon beängstigend zu sehen wie meine Schwestern und Brüder so ein großen Komplex entwickelt haben gegen dunkle Haut. ich frage mich ob wir uns überhaupt bewusst sind wohin uns
das führt. Wie kommt es dass wir bis heute noch diesen Selbsthass (ob bewusst oder unbewusst) in uns tragen den wir weiter an unsere Kinder bei bringen?
Die jüngere Generation ist so blind, so unwissend geworden dass wir jetzt Begriffe wie "Team light skin" oder "Team mixed". (Man findet zwar auch das ''Team dark skin "oder" Team Karamell "auf Soziale Medien , aber die Prävalenz ist drastisch niedriger und oft ist der Kontext mehr oder weniger narzisstisch) haben. Es gibt sogar ganze Instagram und Tumblr Konten ausschließlich auf die Verbreitung hellerer Haut Schönheiten gewidmet. Warum Fotos posten und dadrunter ''Team light skin''schreiben ?? Es ist ja nicht so als ob wir Blind wären !!
Ich glaube nicht, dass in der schwarzen Gemeinschaft hell oder dunkel ausreichende Adjektive sind  die die vielen verschiedene Schattierungen und Nuancen beschreiben , womit uns der liebe Gott gesegnet hat. Schokolade, Latte, Mokka, Karamell .. wir haben unsere Farben nach Kaffeearomen ernannt. HAHA.
 Ich glaube nicht, dass es eine schlechte Sache, weil man eigentlich ein besseres Verständnis hat.
What ever...
Wer denkt das es nur ein Schönheitsideal geben soll, hat wohl nichts verstanden meiner Meinung nach.
Schönheit ist vielfälltig, aber schönheit ist nicht alles.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen