Donnerstag, 20. September 2012

Shea Butter Vorteile (Haar&Haut)




Ich  LIEBE Shea Butter !!!
Alles was es für meine Haut und meine Haare getan hat ist unglaublich, und das alles noch in kurzer Zeit.
Da viele es nicht kennen oder nicht wissen was man alles damit machen kann, werde ich euch erst mal zeigen wofür es unsere Vorfahren benutzt hatten.

Traditionelle Benutzung von Shea butter:


  • Unsere traditionelle Heiler benutzen es um deren Patienten zu behandeln.
  • Wurde in viele traditionelle Zeremonien benutzt um bestimmte Speisen vorzubereiten.
  • Sie benutzten es auch als spirituelle Reinigung
 Findet man in Mali, Cameroon, Congo, Côte d’Ivoire, Ghana, Guinea, Togo, Nigeria, Senegal, Sudan, Burkina Faso und Uganda. 

Shea Butter Vorteile:

Shea Butter ist sehr reich an viieeele Vitamine. Die bekanntesten davon sind Vitamin A,E & F.
  • Die Haut bleibt klar und gesund,
  • bekämpft trockene/sehr trockene,raue, rissige  Haut,
  • biete eine gesunde Haut Kollagen, was vorzeitige Falten oder vorzeitige verschläfte Haut verhindert
  • beschützt und revitalisiert die Haut

  • macht trocken, beschädigte Haare weich und revitalisiert
  • dringt in die Haut tief durch um die Haut Elastizität zu verstärken.

Shea Baum:



Man findet es meist in West Afrika und kann bis zu 20 m groß sein.
Es kann auch mehr als 200 Jahre leben. Der Shea-Baum trägt seine Früchte erst nach 20 Jahren und produziert dann eine volle ernte nach 45 Jahre.
Der Shea-Baum kann nicht kultiviert werden. Es blüht von Juni bis Juli und trägt dunkelgrüne Früchte, die auf den Boden fallen, wenn sie reif sind. Jede Frucht enthält eine Nuss mit einem harten weißen Kern, der die Quelle des Shea Butter ist. Bevor die Shea Nüsse gesammelt werden, um Sheabutter herzustellen, wird ein Gebet gesagt. Dies hat die Praxis seit Jahrhunderten in Ghana. Das Gebet ist einfach zu Mutter Natur für die Bereitstellung des Shea Baumes danken, und auch die Achtung für das Sammeln des Shea Baumes Früchte zeigen.

Ich rate am besten unraffiniertes Shea Butter zu benutzen, dass nach traditionelle Art kultiviert wird, denn da werden keine Chemikalien oder synthetische mittel hinzugefügt.

Und noch einmal sieht man was Mutter Natur alles machen kann :).

MuadiKa


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen